Ernährungsberatung & Darmtherapie
Ihr 

Meine Leidenschaft

Ich bin ganzheitliche Ernährungsberaterin, glücklich verheiratet und Mutter von 3 Jungs. Angefangen hat alles mit der Geburt meines ersten Sohnes vor 20 Jahren. Seit dem beschäftige ich mich mit der gesunden Ernährung. Denn wir sind das, was wir essen und verdauen. 

Für mehr als 6 Jahre habe ich mit meiner Familie in Italien gelebt. Das hat meine Sicht auf das Leben und das Essen entscheidend verändert. Ich habe eine grosse Leidenschaft für die italienische Esskultur und die mediterrane Küche entwickelt. Und es beeinflusst nachhaltig meine tägliche Arbeit. Wusstest Du, dass die mediterrane Mittelmeerküche eine der gesündesten Ernährungsformen ist? 

2020 habe ich nach Abschluss meiner 2 jährigen Ausbildung zur Ernährungsberaterin meine Online Praxis gegründet. Mittlerweile bin ich auf Darmgesundheit spezialisiert und bilde mich beinah wöchentlich in den Themen Ernährung und Darmgesundheit fort. Ich liebe den Umgang mit Menschen. Damit habe ich meine Berufung gefunden! 


Meine Ausbildung

  • zertifizierte FACHBERATERIN FÜR HOLISTISCHE GESUNDHEIT, Akademie für Naturheilkunde/Schweiz
  • zertifizierte ERNÄHRUNGSBERATERIN FÜR SCHWANGERE, STILLENDE, NEUGEBORENE, KLEINKINDER, Heilpraktikerschule Isolde Richter
  • zertifizierte VITALSTOFFBERATERIN, Heilpraktikerschule Isolde Richter
  • zertifizierte FACHBERATERIN FÜR DARMGESUNDHEIT, Fachakademie Allergosan
  • zertifizierte FASTENLEITERIN, Heilpraktikerschule Isolde Richter
  • zertifizierte DARMTHERAPEUTIN, Hufeland-Schule 
  • in Ausbildung zur HEILPRAKTIKERIN an der Heilpraktikerschule Isolde Richter, seit 2021
  • permanente wöchentliche Fortbildungen rund um die Darmgesundheit 


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn